Dienstag, November 15, 2011

Ball Bungee's selber machen - die braucht jeder Fotograf

Wie oft kommt man als Fotograf an Situationen, wo man zB ein Speedlight (Blitz) an einem Lüftungsrohr/Ast befestigen müsste und Gaffertape zu umständlich ist. Hier sind die sog. BallBungees sehr hilfreich, darauf bin ich bei David Hobby (strobist.com) gestossen. Hier bei uns in der Schweiz gibts die fertig leider nicht in jedem Baumarkt zu kaufen, aber als Einzelkomponenten. BAUHAUS hats und zwar in der Nautikabteilung. Dort kriegt man die kleinen Kugeln (balls) mit dem Loch drinn und auch das Gummiseil (bungee) ab der Rolle. Nun heisst es nur noch; Gummiseil auf die gewünschte Länge verknüpfen und durch die Kugeln ziehn, die enden mit dem Feuerzeug etwas abbrennen, damit sie nicht ausfransen .. und Gut is!

Viel Spass beim 'Nachbauen'

Keine Kommentare: