Dienstag, August 14, 2012

Travel Light







































Zugegeben ich bin viel geschäftlich unterwegs, jedoch meist hier bei uns in der Schweiz. So freut es mich immerwieder, wenn mich ein Job ins Ausland führt. Waren es in der Vergangenheit meist, Geschäftsberichte oder Hotelbroschüren, so war es dieses Mal eine Immobilie im schönen Irland. Das Haus soll verkauft werden und zu diesem Zwecke sind gute Aussen- und Innenaufnahmen nötig.

Waren in der Vergangenheit solche Jobs mit ins Ausland fliegen, meist Anlass zu ziemlichen Kopfschmerzen: Welches Equipment, wie kostengünstig und schnell bring, ich meine Geräte beispielsweise nach Schottland. Meist lief es denn darauf hinaus, dass ich alles in mein Auto packte und nach Edinburgh gefahrern bin, eine ziemlich zeitaufwendige Lösung, aber immer noch schneller und günstiger als per Luftfracht. 

In den vergangenen 3 Jahren wurde dies nochmal einfacher. So hiess dies für meinen Irlandflug, ein kurzes Mail an AerLingus was ich mitzunehmen gedenke, Kameras und Blitzgeräte in zwei Taschen verstaut, Stative in den grossen Reisekoffer und ab zum Flughafen. Noch zusätzlich erleichtert wurde es mir, durch die grosszügige Unterstützung von OLYMPUS (Schweiz) AG, welche mir die kleine und leichte OM-D mitgaben, damit ich diese entsprechend testen konnte. Mehr dazu in einem späteren Blog. Aber soviel sei schon mal verraten: ich war begeistert! In Irland angekommen hatte ich trotz meines engen Zeitplans noch etwas Muse und Zeit um ein Neues Projekt zu starten. Sculptured! Bald gibts mehr davon

Keine Kommentare: