Dienstag, September 20, 2005

Auf zu den schotten

"Hätten Sie lust in edinburgh zu fotografieren?" Fragte mich Herr W.B. am telefon. Aber ja doch, höfligerfotografiert - auch in edinburgh. Das CALEDONIAN HILTON an der princess street in edinburgh gehört zu den besten häusern am platz und wurde in dieser zeit komplett renoviert. Aber was bringt einen GM des HILTON's dazu einen fotograf in der schweiz zu buchen? Werden sie sich fragen. Ich denke es hat damit zu tun, dass ich nun schon seit einiger zeit für HILTON fotografiere und mich W.B. vom HILTON ZURICH AIRPORT her kennt und meine arbeit für's neue hotel in zürich sehr geschätzt hat.

Auf gehts! Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, was es kosten würde mein ganzes equipment - immerhin gegen 180kg - per flugfracht nach schottland zu bringen entschied ich mich für die günstiger variante: Ich machte meinen bully reisefertig und trat die zweitägige reise nach edinburgh an.


Zwischenhalt auf der zweitägigen reise

Am späten abend des zweiten tages erreichte ich edinburgh, die untergehende sonne tauchte die stadt in ein purpurfarbenes licht. Ein wahrhaft würdiger empfang. Nachdem ich meine 180kg equipment verstaut hatte, gönnte ich mir die verdiente nachtruhe. Tags darauf, traf ich mich mit W.B. zum frühstück und besprach das weitere vorgehen. Die kommenden tage, verbrachte ich mit vorbereitungen und der suche nach geeigneten models - gar nicht so einfach. Die eigentlichen shootings gingen ganz gut über die bühne, abgesehen von männlichen models, die, ich würde sagen leicht beschwipst, zu spät zum sunset-shooting erschienen (das licht rannte mir beinahe davon). Uff, aber trotzdem geschafft.


The caley at sunset





Dazwischen gabs natürlich etwas zeit um mich mit den schottischen sitten etwas vertraut zu machen und es gab nicht nur whisky zu probieren.


Ein gepflegter afternoon tea ist auch nicht zu verachten

Tja und nachdem ich noch ein paar tage in den highlands verbracht habe ging mein scotland-shooting auch zu ende und ich erreichte zu wasser und zu land wieder die schweiz.

Keine Kommentare: